Gribbe Stahlbau und Schlosserei. Die Entstehung unseres Betriebs

Nach meiner erfolgreichen Meisterausbildung arbeitete ich als Abteilungsleiter bei einer Spezialbehälter-Bau­firma. Doch schon nach kurzer Zeit wurde mir bewusst, dass sich meine Kreativität und meine Ideen in diesem Ange­stelltenverhältnis nicht so entfalten konnten, wie ich es gerne hätte. Deshalb entschied ich mich 2010 kurzerhand dazu, eine eigene Firma zu gründen.

Norman Gribbe

Norman Gribbe
Geschäftsführer

Mein Anspruch an mich selbst und an die entstehende Firma war – und ist immer noch – vielfältig. Ich möchte ausgefallener sein als andere Schlossereien und Metallbauer in der Region. Dabei sind mir Innovation, stetiges Lernen und anspruchsvolle Arbeiten mit genialen Ergebnissen das Wichtigste. Am liebsten setze ich Sonderlösungen in die Tat um, die perfekt auf die Maße vor Ort angepasst sind!
Nach den ersten organisatorischen Schritten errichtete ich 2011 mit Hilfe meines Vaters – der auf demselben Betriebsgelände eine Firma führt – eine eigene Halle.
In den darauffolgenden Jahren wurde immer wieder in den Betrieb investiert. Seien es die baulichen Erweiterungen, der Kauf von Maschinen und technischer Ausrüstung oder der Einsatz von CAD-Software. Wir wuchsen!
Auch personell vergrößerten wir uns stetig. Aktuell umfasst unser Team fünf Personen und als Ausbildungsbetrieb ist es unser Ziel, verstärkt Nachwuchs anzulernen und ihn für unsere Branche fit zu machen. Zudem profitieren unsere Gesellen von regelmäßigen Schulungen und modernster Technik im Hause, was natürlich auch unseren Kunden zugute kommt.

2010

Erdarbeiten Bodenplatte

2011

Bau der Haupthalle

2012

Bau der Zufahrt / Hof und Zaunanlage

2013

Erweiterung Haupthalle durch Anbau der Maschinenhalle

2015

Erweiterung und Ausbau Nebengebäude mit Teilüberdachung

2016

Fertigstellung Halle Fliesen GbR

2018

Einbau Hallenkran

Sogar unsere Nerven sind aus Stahl – das Team:

Nerven aus Stahl

Norman

Robert

Matthias

Moritz

Erich

Daniel

Robin

Wir sind zertifizierter Meisterbetrieb!